Startseite
    > the one and only...Elias!
    > Damned Life
    > Me, the gaming whore
    > Let's Play...
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Website
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   videogamedreams
   Hbwtga,Kaoru?
   Just fly away
   Greg's RPG HeaveN




  Letztes Feedback



http://myblog.de/azazelq

Gratis bloggen bei
myblog.de





#11: Comfort Stylus; Eindrücke eines neuen Spielgefühls

Seit gestern ist mein neues Accessoire für meinen Nintendo DS da. Der Comfort Stylus, den ich eines Tages mal entdeckt hatte, bisher aber nirgendwo zu kaufen gefunden habe. Auf Amazon ist aber wie immer Verlass und so wurde er Montag morgen flux geordert...

Über den Preis von knapp 15€ kann man ja geteilter Meinung sein, erst recht wenn das kleine unscheinbare Päckchen vor einem liegt. Im Lieferumfang enthalten sind der Stylus, sowie einige Schutzfolien für's Display und ein Pflegetuch für die Screens. Der Stylus ist etwas länger als der handelsübliche von Nintendo, flexibel und wird für die Benutzung, je nach Spielsituation, einfach um den Zeigefinger oder den Daumen gewickelt. Einmal fixiert hält der Stylus bombenfest, man sollte allerdings darauf achten ihn nicht zu eng um den Finger zu wickeln. Erste Versuche endeten mit einem kalten Finger der fast eingeschlafen wäre. Deshalb: Etwas lockerer ist besser! XD

Im Praxistest ist der Comfort-Stylus meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. erste Versuche mit Dr. Kawashima, Advance Wars und Trauma Center verliefen nahezu ohne Probleme und die Eingaben auf dem Touchscreen geschehen meiner Meinung nach noch einen Tick schneller als mit dem normalen, da die Pen-Spitze ja fast eine Verlängerung des Fingerknochens darstellt und man so noch direkter steuern kann.

Einziger Punkt, den ich dem Comfort Stylus ankreiden mag, ist die etwas fehlende Übersicht auf dem Screen, da die Spitze des Pens ja in der Regel nun unmittelbar nach der Fingerkuppe beginnt und man nun jedesmal den ganzen Finger im Screen hat...:-) Als großen Störfaktor ist dies aber nicht zu bewerten, sodass ich den Comfort Stylus wirklich nur jedem ans Herz legen möchte...*weiterzockt* XD

 

1.1.09 18:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung